Feldenkrais-Fortbildung

19. + 20. Dezember 2020
in Berlin und online

Selbstregulation durch Aufmerksamkeitsfokussierung in Bewegung

Wenn Du teilnehmen möchtest, melde Dich bitte möglichst bis zum 5.12., damit ich den Raum buchen kann.

Gerade in diesen Zeiten ist die Befähigung zur Selbstregulation eine (über)lebenswichtige Resource. Dass Feldenkrais-Lektionen zur Selbstregulationen beitragen, können alle bestätigen, die es wiederholt erlebt haben. Warum das allerdings so ist, bleibt oft ein Rätsel. Mit dieser Fortbildung möchte ich gern dazu beitragen, des Rätsels Lösung näher zu kommen.

Exemplarische Feldenkrais-Lektionen werden begleitet mit Erklärungen vor allem aus den Hypnosystemischen Konzepten von Dr Gunther Schmidt und der Polyvagaltheorie von Dr Stephen Porges.

Diese Fortbildung richtet sich an alle therapeutisch und pädagogisch arbeitende Menschen sowie an interessierte Laien.

Die Fortbildung wird als Hybridveranstaltung durchgeführt, d.h. vor Ort in Berlin und online. Voraussetzung für die Durchführung ist eine Mindestteilnehmer*innenzahl von 5 Personen vor Ort.


Zeiten
Samstag 14:00 - 18:00
Sonntag 11:00 - 14:00
Kosten
96 Euro bei Anmeldung bis 14 Tage vorher
116 Euro bei späterer Anmeldung
Ort
Somatische Akademie
Paul-Lincke-Ufer 30
10999 Berlin (Kreuzberg)

Verkehrsverbindung:
U1 >> Görlitzer Bahnhof
U8 >> Schönleinstraße
Stadtplan (Link zu GoogleMaps)

Bequeme Kleidung und ein extra Paar Wollsocken bitte mitbringen.

Information und Anmeldung:

info@bernhard-mumm.de

Tel. 030 - 6185958


Zurück zur Seminarübersicht